Nicht nur Schornsteiger bringen Glück - Schreiner übergeben Glücksrad

Glücksrad Übergabe am Tag der offenen Tür in der Berufsschule

Damit sich der Landkreis Roth auf Messen und Events noch besser präsentieren kann ist im Rahmen des Tag der offenen Tür am Sonntag ein Glücksrad übergeben worden. Herr Thomas Pichl vom Landratsamt, mit dem die Zimmerer und Schreiner derSchule seit Jahren sehr gut auf der Consumenta zusammenarbeitet ist mit einem Bild an die Schreinerazubis aus der 12 Fachklasse und deren Fachlehrer Matthias Endres  herangetreten; Es soll in einen Kofferraum passen, was darstellen, möglichst für unterschiedlichste Bereiche eingesetzt werden können und das Landkreislogo auf der Scheibe haben. In zwei Gruppen wurde an dem Projekt gearbeitet, die einen kümmerten sich um die Scheibe und die anderen um das Gestell, es wurden Skizzen erstellt, diskutiert  und geändert, Zeichnungen und CNC- Programme geschrieben. Ein Kollege aus der Metallabteilung, Andreas Deinhardt plante und fertigte das Lager aus Kunststoff und den Lagersitz aus Aluminium.

Die Planungsphase dauert fast annähert so lange wie die Bauzeit, insgesamt ca. 30 Stunden wurde an dem Projekt gearbeitet. Herr Pichl war sichtlich begeistert und bedankte sich vielmals bei den Schülern für das sehr gelungene Glücksrad.

Bildergalerie zur Übergabe des Glücksrades
geschrieben am 09.04.2019