Schulsozialarbeit
Schulsozialarbeit am BSZ Roth

Die Schulsozialarbeit ist ein Unterstützungsangebot für Schüler*innen in jeglichen Problemlagen. Aber auch für Lehrer oder Eltern bin ich eine neutrale Ansprechperson. Gemeinsam wird dann versucht, eine passende Hilfe zu finden. Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Beratung und Begleitung bei persönlichen, familiären oder schulischen Problemen
  • Netzwerkarbeit
  • Präventionsangebote
  • Gruppenarbeiten
  • wenn du einfach mal jemanden zum Reden brauchst

Das Gesprächsangebot ist freiwillig und kostenlos. Alles was wir besprechen, bleibt unter uns, denn ich unterliege der Schweigepflicht.

Schreib mir über Teams, komm einfach vorbei oder wir vereinbaren einen Termin. Ich bin während der Schulzeit täglich im Haus.

Zimmer:   105
Teams:      Kristin Schlager

 

Kristin Schlager
Schulsozialarbeiterin Kristin Schlager
  • Schulsozialarbeit