Mercedes-Benz stellt Schulungsfahrzeug

Autohaus Dösel unterstützt die Berufsschule Roth

Kurz vor Weihnachten hat die Geschäftsführerin des Autohauses Dösel, Martina Dösel-Rachinger, einen Mecedes Viano an den Schulleiter der Berufsschule Roth, OStD Michael Greiner, übergeben.

Der Stuttgarter Fahrzeughersteller stellt der Nutzfahrzeugabteilung der Berufsschule den Kleintransporter kostenlos zu Schulungszwecken zur Verfügung. Fachbetreuer Georg Miederer freut sich über diese großzügige Fahrzeugspende. „Mit dem Mercedes Viano schließen wir eine Lücke in der technischen Ausstattung der Nutzfahrzeugsparte der Berufsschule. Am Kleintransporter können wir nun praxisgerecht hydraulische Bremssysteme unterrichten“, so Georg Miederer. „Da die Ladefläche den Unterrichtsansprüchen angepasst wurde, kann der Transporter in idealer Weise auch bei den Berufskraftfahrern im Fachgebiet Ladungssicherung eingesetzt werden“, ergänzt Schulleiter Greiner.

Das Autohaus Dösel hat für die Überführung des Fahrzeuges aus Stuttgart gesorgt. Schulleiter Greiner bedankt sich bei Martina Dösel-Rachinger. „Betrieb und Schule haben Hand in Hand gearbeitet, das nützt uns in der Ausbildung“ so der Schulleiter.

geschrieben am 23.02.2017