Leuchtende Kinderaugen ...

…gab es bei der Übergabe der Kinderspieltreppen an die Erzieherinnen der drei Kindergärten, Heilige drei Könige Kiga Roth-Kupferplatte, St. Theresia Kiga Allersberg, Villa Regenbogen Kiga Eckersmühlen.

Die Schreinerlehrlinge aus dem vergangenen Berufsgrundschuljahr Holztechnik der Berufsschule Roth haben diese Kinderspieltreppen in einer Projektarbeit hergestellt. Die Lehrer Matthias Endres und Michael Krauß gaben für dieses Projekt, Selbständiges Gestalten, Planen und Fertigen vor.

Schulleiter Michael Greiner freute sich ganz besonders darüber, dass die Schüler mit viel Liebe und fachlichem Können die Spieltreppen mit vielen aufwendigen Details ausgestattet haben. Das Highlight für die Kinder war der eingebaute Tunnel, der die Kids sofort auf allen Vieren inspizierten.

Aktive Werkstätten können am 02.04.2017 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr beim Tag der offenen Tür des Beruflichen Schulzentrum Rothes erkundet werden.

geschrieben am 17.02.2017