Das Christkind kann kommen

Das Christkind kann kommen! 

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurden von unseren Schreinerschülern die Projektarbeit: Weihnachtskrippe fertiggestellt. Über eine Vorentwurfsskizze die im Schülergremium besprochen wurde, konnte jeder Schüler nach den Vorgaben (Fingerzinkung, Korpusbau, bestimmte Grundfläche, usw. ) seine eigene Weihnachtskrippe planen.  Mit dem CAD-Programm wurde dann eine Ansichtszeichnung nach Maßstab erstellt. Dabei konnten bei der Fertigung die bereits eingeführten Hand- Großmaschinen verwendet werden. Mit großem Eifer und Freude wurde an der Krippe gearbeitet. Ehrgeizig wurde auch die Verzierung der Krippe in Angriff genommen, so dass die eine oder andere Krippe auch mit einem batteriebetriebenen LED-Licht ausgestattet wurde. 

Wir sind schon gespannt welches Feedback von den Eltern kommt!!! 

Die Schreinerabteilung wünscht allseits ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

 

Michael Krauß, Matthias Endres

Bilder der fertigen Weihnachtskrippen
geschrieben am 23.12.2022