Abschlussfeier der Berufsschule Winter 2018

Am 22. Februar 2018 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 203 Berufsschüler verabschiedet.

Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung wurden Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Anlagenmechaniker (SHK), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik, PKW- und LKW-Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker in das Berufsleben entlassen.

Weiterhin waren unter den Absolventen 12 Schülerinnen und Schüler, die ihre Lehrzeit vorzeitig abschlossen.

Schulleiter Michael Greiner, Landrat Herbert Eckstein und Kreishandwerksmeister Hanno Dietrich gratulierten den Absolventen zu ihren erbrachten Leistungen und wünschten ihnen viel Erfolg bei ihrem nächsten Lebensabschnitt.

Besonders stolz waren die Festredner auf die Staatspreisträger. Sie wurden für ihre besonders guten Leistungen (Notendurchschnitt 1,5 und besser) in der Berufsschule geehrt:

• Alexander Klatt, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Fa. Erwin Schmidt (Theilenhofen)
  • Nadine Zahner, Friseurin, Salon Erika Zahner (Schwanstetten)
  • Alexander Leitner, Berufskraftfahrer, Schüller Möbelwerk KG (Herrieden)
  • Lukas Schmidt, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Motorgeräte Steib (Heideck)
  • Daniel Ruhl, Land- und Baumaschinenmechatroniker, BayWa AG (Mühlhausen)
  • Johannes Wächter, Land- und Baumaschinenmechatroniker, BayWa AG (Fürth)
  • Thomas Kühnel, Industriemechanikerin, LEONI Kabel GmbH (Roth)
  • David Zitzelsberger, Industriemechaniker, Niefhoff GmbH & Co KG (Schwabach)
  • Stefan Bayerlein, Zerspanungsmechaniker, MBFZ Toolcraft GmbH (Georgensgmünd)
  • Jens Kury, Zerspanungsmechaniker, Niehoff GmbH & Co KG (Schwabach)
  • Andre Steinbauer, Zerspanungsmechaniker, MBFZ Toolcraft GmbH (Georgensgmünd)

Weiterhin verlieh die Firma Toolcraft aus Georgensgmünd zwei Industriepreise an die beiden besten Absolventen der Industrie-Metall-Branche (David Zitzelsberger, Industriemechaniker, Niefhoff GmbH & Co KG und Andre Steinbauer, Zerspanungsmechaniker, MBFZ Toolcraft GmbH). Die Preise waren jeweils mit € 500,- und einem einwöchigen CAD-Kurs dotiert.

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, 23. Februar 2018

Bildergalerie von der Abschlussfeier der Berufsschule Roth