Abschlussfeier der Berufsschule Sommer 2019

Am Donnerstagnachmittag wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 195 Berufsschüler verabschiedet.

Nach drei Jahren Ausbildung wurden Maler, Frisöre, Schreiner und Berufskraftfahrer in das Berufsleben entlassen. Nach einer zweijährigen Ausbildung verlassen Maschinen- und Anlagenführer, Industrieelektriker und Technische Assistenten für Informatik die Schule.

Weiterhin waren unter den Absolventen 45 Schülerinnen und Schüler, die ihre Lehrzeit vorzeitig abschlossen.

Staatspreisträger

Für besondere Leistungen (Notendurchschnitt 1,5 und besser) in der Berufsschule wurden geehrt:

• Johannes Bauer, Elektroniker für Betriebstechnik, Weißenburger Werkstätten (Weißenburg)
  • Dominic Popp, Elektroniker für Betriebstechnik, Electrolux Rothenburg GmbH (Rothenburg o. d. T.)
  • Michael Weixelbaum, Elektroniker für Betriebstechnik, Schlenk Metallic Pigments GmbH (Roth)
  • Pia Ackermann, Elektronikerin für Betriebstechnik,Bock 1 GmbH (Postbauer-Heng)
  • Isabel Hübler, Maler und Lackiererin, Fa. Barthel (Gunzenhausen)
  • Susanne Klinger, Maler und Lackiererin, Bernd Lang GmbH (Raitenbuch)
  • Max Lautner, Maler und Lackierer, Fa. Thomas Lautner (Weißenburg)
  • Carina Schönfeld, Maler und Lackiererin, Müller & Skade (Roth)
  • Lukas Gloßner, Tischler, Fa. Siegert (Heideck)
  • Kai Hief, Tischler, Schreinerei Groß (Rohr)
  • Vanessa Huber, Tischlerin, Schreinerei Bräunlein (Georgensgmünd)
  • Anna Hofer, Friseurin, Abschnitt 27 (Schwabach)
  • Jessica Pfahler, Friseurin, Fa. Sabine Pickl (Pleinfeld)
  • Nils Münch, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Föckersperger Maschinen GmbH (Aurachtal)
  • Felix Osterkamp, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Beutelsbauser (Rednitzhembach)
  • Andreas Mehl, Industriemechaniker, DEMA (Georgensgmünd)
  • Fabian Stafflinger, Industriemechaniker, Richard Bergner Holding (Schwabach)
  • Marius Schuster, Kfz-Mechatroniker - Nutzfahrzeuge, MAN (Nürnberg)
  • Isabell Wallenta, Kfz-Mechatronikerin - Nutzfahrzeuge, Schnelldorf GmbH (Schnelldorf)
  • Michael Zagel, Kfz-Mechatroniker - PKW, Auto Mietsam (Wendelstein)
  • Laura Konieczny, Zerspanungsmechanikerin, Schmauser (Schwabach)

Abschließend trafen sich Absolventen, Eltern, Ausbilder und Lehrkräfte zu einem Stehempfang, um den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Lesen Sie mehr ...   Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, Samstag 20.07.2019

geschrieben am 20.07.2019