Tag der offenen Tür

Am Sonntag, den 05. April 2019 öffnete das Berufliche Schulzentrum Roth die Türen

Daran waren folgende Schulen beteiligt:

  • Berufsschule
  • Berufsfachschule für Informatik
  • Technikerschule

Zwischen 13.00 und 17.00 Uhr gaben Lehrkräfte und Schüler einen Einblick in die Fachbereiche Agrarwirtschaft, Bautechnik, Elektrotechnik, Farbtechnik, Holztechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Körperpflege, Land- und Baumaschinentechnik, Metalltechnik und Berufskraftfahrwesen.

Ebenfalls am Start war die Technikerschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität und die Berufsfachschule für Informatik.

Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Berufe und die Ausbildung an der Berufsschule. Lehrkräfte klärten über die Zugangsvoraussetzungen und Ausbildungsinhalte der verschiedenen beruflichen Bildungsgänge auf. In den Werkstätten konnte selbst Hand angelegt werden.

Auf dem Pausenhof konnten die vor kurzem fertiggestellten Elektrofahrzeuge der Technikerklasse probegefahren werden.

Hilpoltsteiner Kurier, 08.04.2019

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung, 09.04.2019