Neuigkeiten

Abschlussklasse der Techniker besucht die ungarische Hauptstadt Budapest.

Abschlussfeier der Fachschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität Roth

Die Klassensprecher haben für jede Schiene je zwei Schienensprecher gewählt.

Hier geht´s zu den Ergebnissen ...

Am 17.09.2019 besuchte die Technikerschule Roth mit ihren zwei Klassen die IAA in Frankfurt. In diesem Jahr sind wichtige Hersteller aus Japan, den USA, Frankreich und Italien der Branchenschau ferngeblieben.

Am Sonntag, den 21. Juli 2019 wurden die Gesellenstücke der Schreiner in der Berufsschule ausgestellt.

Neues Holzlager für die Schule

Da das alte Holzlager der Schule verfault und einsturzgefährdet war, musste es abgerissen werden. Wir, die Zimmererklasse beschlossen, ein neues zu errichten.

Am Donnerstagnachmittag wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 195 Berufsschüler verabschiedet.

Abschlussprojekt im Fach Religion bei den Malern

Die Schüler des BGJ Holz hatten als Projektaufgabe die Planung und Erstellung eines Holzhockers.

Das Ergebnis wurde nicht nur bewertet, sondern erhielt einen Ehrenplatz im Spalter Hopfenmuseum.

Lesen Sie mehr ...

Glücksrad Übergabe am Tag der offenen Tür in der Berufsschule

Ein Bierchen geht schon noch, dann fahren wir heim. Der Schluck wird  meine Reaktionsfähigkeit schon nicht beeinflussen". So denken viele – vor allem jugendliche Kraftfahrer ...

Lesen Sie weiter ...

Die Schüler der Techniker-Abschlussklasse stellten am 05. April 2019 ihre selbstentwickelten und selbst gebauten OFF-ROAD-E-CAR´s der Öffentlichkeit vor.

Am Sonntag, den 05. April 2019 öffnete das Berufliche Schulzentrum Roth die Türen

Daran waren folgende Schulen beteiligt:

Der Stammtisch der Technikerschule Roth hat sich nach fünf Jahren etabliert

Am 14. Februar 2019 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 206 Berufsschüler verabschiedet.

Seiten