Neuigkeiten

Am 19. Juli 2018 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 177 Berufsschüler verabschiedet.

Ab dieser Woche schwitzt der fünfte Jahrgang der Technikerschule Roth an den Abschlussprüfungen

Tollkühne Frauen und Männer in ihren schnurrenden Kisten

Abschlussklasse der staatlichen Fachschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität präsentieren E-Dragster als Ergebnis einer Projektarbeit.

Am Montag, 13.11.2017 um 08:30 Uhr ging es für die Klasse TKEM 1 der Technikerschule Roth mit dem Bus ins Allgäu in die Jugendbildungsstätte Hindelang. Nach ca. 3 Stunden Busfahrt konnten auch schon die Zimmer bezogen werden.

Im Rahmen der Berufsorientierung für Mittelschüler finden in den Werkstätten der Berufsschule Roth an zwei Vormittagen mehrere Workshop´s statt.

Am 22. Februar 2018 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 203 Berufsschüler verabschiedet.

Dank der Hilfe vieler Partner erhält die Berufsschule Roth einen neuen Schlepper

Roth. Wie jedes Jahr organisierte die Abschlussklasse der Technikerschule Roth eine Studienfahrt. Dieses Jahr gab es zwei Besonderheiten.

... sind drei Dinge, die nicht zusammenpassen. Eigentlich weiß das Jeder und trotzdem kommt es in Deutschland jährlich zu über 38000 Unfällen, bei denen mindestens ein Beteiligter unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Schreiner BGJ-Schüler üben den Ernstfall

Moderne Lichttechnik am BSZ Roth

Auszubildende Elektroniker informieren sich über neueste LED Beleuchtungstechnik

Wir, die Schreinerklasse HG10, haben im Schuljahr 2016/17 als Abschlussprojekt eine Spielküche gebaut. Diese sollte für drei- bis fünfjährige Kinder geeignet sein.

Werteerziehung mal ohne Arbeitsblätter  - eine gelungene Aktion

Asylsuchende Berufsschüler verschönern die Umweltstation am Rothsee

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 wurden die Gesellenstücke der Schreiner in der Berufsschule ausgestellt.

Seiten