Neuigkeiten

Wir, die Schreinerklasse HG10, haben im Schuljahr 2016/17 als Abschlussprojekt eine Spielküche gebaut. Diese sollte für drei- bis fünfjährige Kinder geeignet sein.

Werteerziehung mal ohne Arbeitsblätter  - eine gelungene Aktion

Asylsuchende Berufsschüler verschönern die Umweltstation am Rothsee

Am Sonntag, den 23. Juli 2017 wurden die Gesellenstücke der Schreiner in der Berufsschule ausgestellt.

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität feiern erfolgreichen Abschluss

Am 20. Juli 2017 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 143 Berufsschüler verabschiedet.

Am 21.06.2017 gingen wir, die EFE 11 (Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik), der Stromversorgung von Nürnberg auf den Grund.

Rückbesuch der polnischen Austauschschüler

Begegnung der besonderen Art

Die beiden Wochen vor den Osterferien verbrachten die Schüler des Prüfungsjahrganges 2017 der Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik in Betrieben der Region und teils weit darüber hinaus, um ein verpflichtendes Betriebspraktiku

Am Sonntag, den 2. April waren Ausbildungs- und Technikinteressierte zum Tag der offenen Tür des Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Roth, Brentwoodstraße 41, eingeladen.

Am BSZ Roth lernen neben den Regelklassen geflüchtete Jugendliche in 12 BI – Klassen (Berufsintegrationsklassen).

…gab es bei der Übergabe der Kinderspieltreppen an die Erzieherinnen der drei Kindergärten, Heilige drei Könige Kiga Roth-Kupferplatte, St. Theresia Kiga Allersberg, Villa Regenbogen Kiga Eckersmühlen.

Am 16. Februar 2017 wurden bei der Abschlussfeier in der Aula des Beruflichen Schulzentrums Roth 225 Berufsschüler verabschiedet.

Am Beruflichen Schulzentrum Roth werden in einem Zeitraum von zwei Jahren Technische Assistenten/Assistentinnen für Informatik ausgebildet.

Autohaus Dösel unterstützt die Berufsschule Roth

Seiten